Dafür setzen wir uns ein...

... in Deutschland

Die Stiftung ist in Deutschland sowie im europäischen Ausland aktiv. In Deutschland werden ein Katzenheim und mehrere Gnadenhöfe unterstützt.

Auch im europäischen Ausland ist die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung aktiv.

... in Bulgarien

In Bulgarien werden in enger Zusammenarbeit mit zwei deutschen Vereinen zwei Tierheime in Schumen und in Dobrich betrieben, die diese vor kurzem übernommen haben. Rund 1.000 Hunde sind dort untergebracht.

Durch die finanzielle Unterstützung durch die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung wurden in den vergangenen Jahren in Bulgarien über 30.000 Straßenhunde kastriert und medizinisch versorgt. Danach wurden sie entweder wieder in ihre Reviere entlassen oder blieben in der Obhut der Tierheime, um in Bulgarien oder auch nach Deutschland vermittelt zu werden. Früher wurden diese Tiere getötet. Die ehemaligen Tötungsstationen wurden zu Tierheimen und die Population wird nunmehr durch Kastrationen human reduziert.

... in Frankreich

Kaum vorstellbar, dass auch in Südfrankreich Fundhunde 12 Tage nach ihrer Einlieferung in eine Fourrière getötet werden, wenn die Besitzer nicht ermittelt werden können. Zusammen mit dem deutsch-französischen Tierschutzverein Sans Collier Provence wird in Garéoult ein Tierheim betrieben, das Hunde, die in der Fourrière zur Tötung bestimmt sind, aufnimmt, medizinisch versorgt, kastriert und vermittelt. Inzwischen sind diesem Beispiel schon einige französische Tierschutzorganisationen gefolgt.

... in Rumänien

Auch ein Schwerpunkt unserer Arbeit in Rumänien ist das Durchführen von Kastrationsaktionen. In Zusammenarbeit mit Tierärzten vor Ort werden in ausgewählten, rumänischen Gemeinden Hunde und Katzen der armen Bevölkerung sowie von der Straße kastriert, um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern.

Zudem werden vermittelbare Hunde aus kleineren Tierheimen geholt und für ihren Transport nach Deutschland vorbereitet.

Das erfordert erhebliche Summen, bitte helfen Sie mit einer Spende.