Hundepaten gesucht!

Im Sommer 2020 hat sich der Verein, der Hunde aus dem Tierheim in Dobrich vermittelt hatte, kurzfristig zurückgezogen. Die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung ist in der Notsituation übergangsweise eingesprungen, um die weitere Versorgung der Hunde sicherzustellen.

Es wird dringend nach einem oder mehreren Vereinen gesucht, die die Verantwortung für das Tierheim übernehmen, da der zeitliche Rahmen, in dem die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung die Verantwortung tragen kann, begrenzt ist. Bitte helfen Sie uns dabei, die Hunde in der Übergangsphase bestmöglich zu versorgen.

Man kann sich nicht die Verantwortung für alles Leid auf der Welt aufbürden. Dennoch können Sie für ein ganz bestimmtes Lebewesen einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Helfen Sie einem unserer Schützlinge, eine echte Chance auf ein gesundes und glückliches Leben nach dem Tierheim zu erhalten. Werden Sie Hundepate!

Was ist der Sinn einer Hundepatenschaft?

Anders als in den meisten deutschen Tierheimen kommt der größte Teil der Hunde, die in einem unserer geförderten Tierheime im Ausland Zwischenstation machen, entweder aus extrem schlechter Haltung, wurde ausgesetzt oder hat ein Leben auf der Straße hinter sich. Als erstes werden die Hunde gegen äußerliche sowie innere Parasiten behandelt und erhalten, wenn sie gesund sind, ihre Grundimmunisierung in Form einer Impfung. Manche Hunde müssen zunächst gepäppelt oder medizinisch behandelt werden. Nicht selten finden Unfallopfer den Weg ins Tierheim. Dort wird eine Erstversorgung sichergestellt, bei Bedarf wird der Hund in einer externen Praxis operiert.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass nur gut sozialisierte Hunde und solche mit viel Potential nach Deutschland geholt werden. Ein besonderes Qualitätsmerkmal unserer Arbeit ist es daher, durch regelmäßige Besuche und engen Kontakt zu den Tierheimen die Versorgung der Tiere engmaschig zu überprüfen und zu betreuen. Unsere Koordinatorin in Deutschland kennt daher jeden einzelnen Hund persönlich.

Was erwartet mich als Hundepate?

Für jeden Hund fallen fortlaufende Kosten an für Personalkosten der Pfleger vor Ort, Futter, Impfungen, regelmäßige Entwurmung und Prävention gegen Ektoparasiten wie Flöhe und Zecken. Für kranke Tiere kommen gegebenenfalls auch Medikamente und medizinische Behandlungskosten hinzu. Die durchschnittlichen Ausgaben pro Hund liegen somit bei etwa 40-50 Euro im Monat.

Als Hundepate können Sie jedoch selbst entscheiden, in welcher Höhe Sie Ihren Schützling unterstützen können und möchten. Jeder Beitrag hilft uns, seine Versorgung sicherzustellen.

Alle Hunde, die für eine Patenschaft in Frage kommen, werden Ihnen auf unserer Webseite vorgestellt. Hier können Sie sich auch durch regelmäßige Updates über die neuesten Entwicklungen Ihres Hundes auf dem Laufenden halten. Selbstverständlich werden Sie informiert, sobald er erfolgreich vermittelt werden konnte.

Tipp: Noch auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk? Machen Sie mit Ihrem Engagement für den Tierschutz gleich zweien eine Freude, indem Sie Ihren Liebsten eine Hunde-Patenschaft schenken! Auf Wunsch gestalten wir Ihnen gerne eine personalisierte Patenschafts-Urkunde. Kontaktieren Sie uns hier.

Wie können Sie Hundepate werden?

Spenden Sie per Dauerauftrag einem Betrag Ihrer Wahl

Verwendungszweck: Patenschaft für + Name des Hundes

Sofern Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihren Namen nennen, führen wir Sie sehr gerne im Profil unserer Hunde als Pate auf.

Verwendungszweck: Patenschaft + für + Name des Hundes + Name des Paten

Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung

BIC: HELADEF1TSK

* * *

Sie können auch per Paypal spenden: info@bernd-stephan-tierschutz-stiftung.de

Möchtest du mein Hundepate werden?

Hier sehen Sie alle Hunde, die einen Paten suchen, im Überblick. Klicken Sie auf den Namen des jeweiligen Hundes, um ihn genauer kennenzulernen.