Wie können Sie helfen?

Es gibt mehrere Wege Tieren zu helfen und den Tierschutz zu fördern. Ein Weg geht über Spenden. Diese können von der Steuer abgesetzt werden. Sie können allgemein spenden oder für einen bestimmten Zweck, der Ihnen besonders am Herzen liegt, z.B. für unsere ganzjährigen Kastrationsprogramme, durch die unendlich viel Leid im Vorfeld verhindert wird oder Sie können eine (Teil-)Patenschaft übernehmen und damit helfen, den Unterhalt unserer Pferde oder Hunde in unserer Obhut sicherzustellen.

Neben diesem durchaus interessanten Anreiz der Steuerminderung zu Lebzeiten ist es auch möglich, Tiere über den eigenen Tod hinaus im Testament zu bedenken. Unsere Stiftung kann als Alleinerbe oder Vermächtnisnehmer (für einen Teil des Erbes) eingesetzt werden.

Im Fall einer Erbschaft muss die Stiftung keine Steuern zahlen, weil sie als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und deswegen von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit ist.

Jede Spende und testamentarische Zuwendung an die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung kommt somit zu 100 Prozent den Tieren zugute.

Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten, kontaktieren Sie uns gerne über:

info@bernd-stephan-tierschutz-stiftung.de

Wir danken Ihnen für Ihre Hilfsbereitschaft und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit.