Frankreich

In Frankreich fördert die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung den Tierschutzverein Sans Collier Provence.

Es ist kaum vorstellbar, dass auch in Frankreich Fundhunde 12 Tage nach ihrer Einlieferung in eine Fourrière getötet werden, wenn die Besitzer nicht ermittelt werden können und sich kein Tierheim findet, das die Hunde übernimmt. Sans Collier Provence betreibt in Garéoult ein Tierheim, das Hunde, die in der Fourrière zur Tötung bestimmt sind, aufnimmt und so vor dem sicheren Tod rettet. Oft sind diese Hunde in keinem sehr guten Zustand und müssen zunächst medizinisch versorgt werden. Wenn sie sich erholt haben, werden sie kastriert und dann auch vermittelt. Jeder Hund, der ein Zuhause findet, macht Platz für einen neuen Schützling.

Inzwischen sind diesem Beispiel schon einige französische Tierschutzorganisationen gefolgt.

All dies erfordert erhebliche Summen, bitte helfen Sie mit einer Spende.

Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung

Taunus-Sparkasse