Januar 2022 - Danke für die Hilfe für die Hochwasserregion

Notfallhilfe für Pferde im Ahrtal

Liebe Unterstützer, vielen Dank für die großzügigen Spenden für einige der Opfer des Hochwassers im Ahrtal, über die im Focus-Online berichtet wurde. Wir sind überwältigt von der Hilfs- und Spendenbereitschaft und danken Ihnen von Herzen.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ausreichend Spenden eingegangen sind, um den Betroffenen über einen längeren Zeitraum finanziell im Hinblick auf die Begleichung von Tierarztkosten unter die Arme greifen zu können. Zudem werden wir sie in der Anschaffung dringend benötigter Materialien für den Wiederaufbau von Koppeln und der Instandsetzung von Ställen, die durch das Hochwasser zerstört oder zumindest stark beschädigt wurden, unterstützen können.

Wir können damit das Sammeln von Spenden für die Hochwasseropfer beenden. Sollten Sie trotzdem etwas für Tiere spenden wollen, freuen wir uns über eine Zuwendung für die Pferde, Hunde oder Katzen in der Obhut der Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung oder für eines unserer zahlreichen Projekte. Mehr Informationen über unsere Pferde finden Sie hier.

Herzlichen Dank!

November 2021 - Hilfe für die Hochwasserregion

Liebe Spender,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spenden für die Notfälle in der Hochwasserregion.

Viele Menschen und auch Tiere waren von der Flut betroffen und ihre Situation ist bis heute prekär. Wir möchten den Menschen sowie Pferden in dieser Notsituation helfen, damit sie sich wenigstens um die medizinische Versorgung oder artgerechte Unterbringung ihrer Tiere keine Sorgen machen müssen.

Ganz besonders möchten wir uns für die Pferde einsetzen, da die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung selbst Pferde unterhält, die sie vor dem sicheren Tod beim Schlachter freigekauft und somit gerettet hat. Diese Tiere dürfen ihr Leben nun auf einem Hof mit großen Weiden verbringen. Wir wissen, dass für Pferde nicht unerhebliche Kosten anfallen und dass es für Menschen in Extremsituationen umso schwieriger ist, ein Pferd weiter zu versorgen. Mehr Informationen über unsere Pferde finden Sie hier.

Für Spenden bis 300 Euro laden Sie sich bitte den Vereinfachten Zuwendungsnachweisherunter. Bei Bedarf stellen wir Ihnen für größere Spenden eine Zuwendungsbestätigung aus, senden Sie uns dafür bitte Ihre vollständige Adresse an: info@bernd-stephan-tierschutz-stiftung.de

Ein ganz großes Dankeschön an Sie – auch im Namen der Tiere.

März 2020 - Ausschreibung

Die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung und Grund zur Hoffnung e.V. stellen

6 x 500 Euro für Kastrationen zur Verfügung!

Da die Kastration von herrenlosen Tieren eine der wichtigsten Säulen im Tierschutz ist, stellen die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung und Grund zur Hoffnung e.V. gemeinsam für sechs Tierschutzvereine je 500 Euro für die Kastration von Straßenkatzen bereit!

Bewerben können sich eingetragene Vereine, die in Deutschland Straßenkatzen fangen und kastrieren lassen.

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung – es ist ganz einfach!

Beschreiben Sie uns auf einer Seite die Arbeit Ihres Vereins und begründen, warum wir gerade Ihren Verein unterstützen sollen.

Der Text sollte u.a. Ihre Kastrationszahlen (Katze, Kater) aus 2019 und 2018 enthalten. Bitte geben Sie uns auch die Kosten für die Kastrationen von herrenlosen Katzen und Katern bei Ihrem Tierarzt an.

Einsendeschluss ist der 24. April 2020

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen unter info@bernd-stephan-tierschutz-stiftung.de!

28. April 2017

In Quedlingburg hat die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung abermals die Kastration von herrenlosen Katzen finanziert.

Ein Tierfreund hat 4 Katzen und einen Kater eingefangen. Diese wurden kastriert und wieder in die Freiheit entlassen. Dort werden sie nun mit Futter versorgt.

9. September 2016

Ein tierlieber Bürger aus dem Raum Quedlingburg hat auf einem verlassenen Grundstück, das nun verkauft wurde, verlassene Katzen eingefangen. Auf Kosten der Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung wurden 5 Katzen und 9 Kater kastriert.

Die Katzen wurden in Sicherheit gebracht, bevor die Baukräne und Dampfwalzen anrücken und wurden auf ein anderes Grundstück umgesiedelt, auf dem sie nun auch versorgt werden.