Über den Botschafter

Januar 2016

Artikel "Roxy ist mein Leben" über Damien Puckler und seine Hündin Roxy in DOGS today, No. 6 2015.

Dogs Today No 6 2015 Roxy ist mein Leben

Damien Puckler, Botschafter der Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung

Damien Puckler, der gebürtige deutsche Schauspieler, international bekannt u.a. aus der TV-Serie GRIMM, ist Botschafter der gemeinnützigen Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung aus Bad Homburg, die Tierschutzprojekte im In- und Ausland fördert.

Bernd Stephan und Damien Puckler vereint eine tiefe Verbundenheit mit Tieren.

Im Jahr 2014 war eine sehr komplizierte und aufwändige Notoperation an Damiens geliebter Hündin Roxy notwendig, um eine dauerhafte Ganzkörperlähmung zu vermeiden. Dafür benötigte er dringend finanzielle Hilfe.

Sein Bekanntheitsgrad ermöglichte es Damien, einen Spendenaufruf an seine Fans weltweit zu richten, der auf unglaubliche Resonanz gestoßen ist. Dank der schnellen und großzügigen Unterstützung – ob monetär oder durch mediale Verbreitung – wurden die benötigten Spendeneinnahmen in kürzester Zeit erreicht.

In seiner Dankbarkeit darüber, dass Roxy - auch dank der Hilfe von tierlieben Menschen - zeitnah geholfen werden konnte, suchte Damien nach passenden Möglichkeiten, um sich als Botschafter für Tiere zu engagieren. Dabei wurde er auf den langjährigen Einsatz von Bernd Stephan und auf seine gemeinnützige Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung aufmerksam.

Mehr zu Damien erfahren Sie auf seiner offiziellen Website.